· 

Kaffeeklatsch im Wohnzimmer

Wer sich für den Kaffeeklatsch auf der Karte entscheidet, sollte vorher reserviert haben. Denn bei dem speziellen Arrangement ab zwei Personen kommen alte Sammeltassen und -teller und selbstgemachte Kaffeewärmer zur Geltung. Auf dem liebevoll angerichteten Tisch aus den 50er Jahren steht auch eine Kuchenauswahl – aus Dinkelmehl gebacken.

Alte Traditionen bewahren

„Mit dem Kaffeeklatsch wollen wir diese alte Tradition wiederaufleben lassen“, sagt Pächterin Alexandra Bauer, die Anfang 2017 das Café am Rathausplatz eröffnete, das an ein Wohnzimmer des letzten Jahrhunderts erinnert. „Wie unsere Omas oder Mamas sollen die Gäste bei uns zusammenkommen, Kaffee und Kuchen genießen und dabei nach Herzenslust klatschen und tratschen.“

Kuchen und Frühstück

Kuchen und Gebäck werden von Alexandra Bauer und ihrem Team dafür aus regionalen, saisonalen und nachhaltigen Zutaten gemacht. Eine Stärke des Cafés ist auch das Frühstück, dafür sollte man ebenfalls einen Tag vorher reservieren. Denn neben den selbstgemachten Marmeladen stehen auch frische, vegane Brotaufstriche bereit, die hier immer mehr nachgefragt werden.

 

In dem hellen Raum sinkt man in die Sessel, entspannt und fühlt sich wohl - ab und zu sogar bei ‚Stubenmusik‘. Dann unterhalten Singer und Songwriter und kleine Bands die Gäste.

 

www.wohnzimmer-cafe.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0